© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 06:57 Uhr

DORMAGO

Fecht-WM: Damen belegen den 11. Rang

26.07.2018 / 17:15 Uhr — Lukas Will / duz

Wuxi / Dormagen. Das Damensäbel-Team des Deutschen Fechter-Bundes erkämpfte sich bei der Weltmeisterschaft in Wuxi (China) den 11. Platz. Für den DFB standen Anna Limbach (TSV Bayer Dormagen), Ann-Sophie Kindler (TSG Eislingen), Julika Funke und Lisa Gette (beide FC Würth Künzelsau) auf der Planche. Die Mannschaft von Bundestrainer Pierre Guichot verlor ihr Achtelfinalgefecht gegen Südkorea mit 33:45. Im ersten Platzierungsgefecht gelang den vier Damen der 45:43-Erfolg gegen Polen. Das anschließende Gefecht gegen Spanien ging allerdings mit 35:45 verloren - Limbach & Co. mussten gegen Kanada um Platz 11 antreten. Den Kampf gewannen sie souverän mit 45:36.

„Der elfte Platz im Teamwettbewerb der WM ist ein Schritt nach vorne für unsere Damen. Besonders freue ich mich natürlich für Anna Limbach, die einige entscheidende Treffer setzen konnte und deren Erfahrung wertvoll für das junge Team war“, resümierte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald. Pressefotos